Sabbatanfang

"Denk an den Sabbattag und reserviere ihn für Gott! Sechs Tage hast du, um all deine Arbeit zu tun, aber der siebte Tag ist Sabbat für den Herrn, deinen Gott. An diesem Tag sollst du nicht arbeiten, weder du, noch dein Sohn oder deine Tochter, weder dein Knecht noch deine Magd, nicht einmal dein Vieh oder der Fremde, der in deinem Ort wohnt. Denn in sechs Tagen hat Gott den Himmel und die Erde gemacht, das Meer und alles, was dazugehört. Am siebten Tag aber ruhte er. Deshalb hat er den Sabbattag gesegnet und für sich bestimmt."

(2. Mose Kapitel 20 Verse 8 - 11)

© Emile Williams/churchphoto.de


So heißt das Vierte der 10 Gebote, die Gott uns gegeben hat. Mit dem Geschenk des Sabbats gibt er uns die Möglichkeit, aus dem Hamsterrad des Alltags herauszukommen, Ruhe und Erholung zu finden sowie eine ganz besondere Gemeinschaft mit Gott und Mitmenschen zu feiern. Dabei geht ein Tag nach biblischer Zählung von Sonnenuntergang bis Sonnenuntergang. So ist der Sabbat vom Freitag Abend (Sonnenuntergang) bis zum Samstag Abend (Sonnenuntergang).

 

Ungefähr einmal im Monat feiern wir den Sabbatanfang gemeinsam mit einem Abendbrot, Lieder singen, einer Andacht und fröhlicher Gemeinschaft.

 

Dafür treffen wir uns jeweils 18 Uhr bei Familie Taraba in 15517 Fürstenwalde, Albert-Kleeberg-Str. 1.

 

Die Termine werden vom Gemeindeleiter digital bekannt gegeben bzw. erscheinen sehr kurzfristig in der Rubrik "Termine" auf dieser Homepage.
Die Veranstaltung ist
kostenfrei. Aufgrund begrenzter Anzahl von Plätzen ist eine vorherige Anmeldung beim Gemeindeleiter erwünscht.

 
Zum Fotoalbum →