Tauffest in Fürstenwalde

Am Freitag, dem 08. September, konnte die Gemeinde Fürstenwalde zum Sabbatanfang mit vielen Gästen ein fröhliches Tauffest feiern. Getauft wurde Saeideh aus dem Iran.

Sie war Anfang des Jahres nach Fürstenwalde gekommen. Schon in ihrer Heimat
hatte sie durch christliche Freunde die Bibel und Jesus kennen gelernt und in unserer Stadt fand sie schnell Kontakt zu Christen der verschiedenen Konfessionen.

Als wir im April zu einer Evangelisation mit Rolf Pöhler einluden, war Saeideh bei jeder Vortrags- und Gesprächsrunde begeistert dabei und äußerte am letzten Abend spontan den Wunsch, in der Adventgemeinde getauft zu werden. Bruder Pöhler versprach ebenso spontan, zu diesem Anlass auch wieder nach Fürstenwalde zu kommen.

Unser Bezirksprediger Andreas Schmidtke erteilte ihr nun Bibelunterricht und der Termin der Taufe wurde festgelegt. Saeideh hatte voller Vorfreude alle ihre Freunde, Christen und Nichtchristen, dazu eingeladen. So kamen an diesem Sabbatvorabend Menschen der verschiedensten Kirchen, Religionen und Nationalitäten zusammen um mitzuerleben, wie die junge Frau aus einem weit entfernten Land ihr Leben in Jesu Hände legte.

Im Anschluss folgten alle Gäste gern der Einladung, zu einem Imbiss und zu Gesprächen zusammen zu bleiben.

Ursula Uhlig

Img 1857 big thumb

Zum Fotoalbum